WAS UNS WICHTIG IST

Wir wenden uns mit therapeutischer, heilpädagogischer, schulischer und beruflicher Förderung jungen Menschen und ihren Familien zu.

gundula-2 img_0552 img_3178 rimg0095a

Das Ziel unserer Arbeit besteht in einem In-Gangsetzen familiärer Veränderungsprozesse, die es dem einzelnen Kind oder Jugendlichen erlauben, baldmöglichst seinen Platz in der Gesellschaft, sei es in der Familie, sei es im selbständigen Leben, zu finden.

img_0156 img_3207 img_1520-2 p9300013

Gruppenpädagogik, heilpädagogische Einzelbehandlung und Kleingruppe, Einzel- und Gruppentherapie, schulische Förderung in der Haupt- und Förderschule für Erziehungshilfe, sowie berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen und Ausbildungen stützen den einzelnen jungen Menschen für diesen Prozeß.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok